11.01.2017

Humoristischer Meldungsrückblick 2016

offtopic

« previous

next »

Besonders viele kuriose Meldungen habe ich nicht gesammelt, aber drei habe ich mir notiert und bis heute nicht vergessen. Interessanterweise alle in den Sommermonaten 2016 passiert (typisches "Sommerloch"?):


11. Juni 2016 - Rancher fing Fahrraddieb mit Lasso

Pech gehabt! Der Dieb, der vor einem Walmart in Oregon das Fahrrad einer Frau klauen wollte, konnte wohl nicht damit rechnen, dass Rancher Robert Borca kurzerhand sein Pferd aus dem Trailer holen und ihn mit dem Lasso einfangen würde.

Der Rancher hielt - wie er es auch mit einem so gefangenen Kalb machen würde - das Lasso gespannt und den Dieb in Schach bis zum Eintreffen der Polizei. Einfach klasse. :o)


Meldung auf orf.at (dt.) und im guardian (en.).


29. Juni 2016 - Trabi geriet auf Schneckenschleim ins Schleudern...

... und überschlug sich! Ein Mal geht's noch: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

In den frühen Morgenstunden kam ein junger Fahrer im Norden Deutschlands mit seinem Trabant (wiki, dt.) auf der Autobahnauffahrtsspur ins Schleudern und überschlug sich. Der Fahrer blieb unverletzt, das Auto erlitt einen Totalschaden. Grund für die rutschige Fahrbahn:

Eine Nacktschneckenschleimspur!

Meldung im standard.at und in einer Lokalzeitung.


08. August 2016 - Chinesischer Tourist wird unfreiwillig Flüchtling

Eher nicht zum Lachen: Einem chinesischen Touristen wurde bei seiner Ankunft im deutschen Stuttgart sein Pass gestohlen - aber als er eine Meldung machen wollte, unterschrieb er irrtümlich statt einer Diebstahlsanzeige einen Asylantrag.

Die Maschinerie, die dadurch in Gang kam, konnte dank eines aufmerksamen Betreuers im Flüchtlingsheim und mit Hilfe eines Dolmetschers aus einem China-Restaurant erst nach 12 Tagen gestoppt werden, und der Mann konnte seine Europa-Reise fortsetzen.

Meldung in sueddeutsche.de


 
« home
« previous
» archives «
next »