01.12.2022

Dieses und Jenes

offtopic

« previous

next »

Soooo. Das Jahr geht rasant dem Ende zu, und mich hat jetzt der Ehrgeiz gepackt, schnell noch ein paar Dinge zu erledigen, bevor der obligatorische Jahresrückblick auf dem Programm steht.

Das heißt unter anderem, dass es im album eine Wagenladung Fotos zu bestaunen gibt, vor allem Jahreszeitenbilder (Frühling & Sommer, sowie Herbst & Winter) und außerdem ein paar Fotos vom Airpower-Fluchturlaub in Ljubljana.


Dann wollen wir mal mit Humor anfangen, damit kann man eigentlich nichts falsch machen:

"Ich bin nicht alt,
ich habe nur mehr Erfahrung mit dem Jungsein."


und:



Ich habe inzwischen das Puzzlebauen wieder entdeckt, als Intervention quasi, um mal wieder das Gefühl zu haben, etwas Normalität ins Leben zu bringen. Zwischen Arbeiten (crazy!) und Sich informieren (frustrierend!) ist ja leider alles ein wenig aus dem Ruder gelaufen.

Ich hatte mir vor laaanger Zeit zwar geschworen, nie wieder ein 2.000-Teile - Puzzle zu bauen, aber hier konnte ich nicht widerstehen. Ich habe nämlich irgendwann herausgefunden, dass sich "Wimmelbilder" (nicht zu kleinteilig!) viel angenehmer bauen lassen als das typische "Blickfang in der Mitte, drumherum viel Wiese und Himmel" - Motiv.


Da baut man zuerst den Wal, und dann den Elefanten, und dann den Eisbären,
und plötzlich das das ganze Ding fertig! :o)



Eine Zimmerpflanze hat unverhofft geblüht:


Erster Schnee im Gebirge am 17. September:


Erster Schnee im Flachland am 22. November:





Weit gereist:


Stimmungsbild...


Teaser:



Aktuelles Lieblingszitat (aus "The Sun Also Rises" von Ernest Hemingway):

“How did you go bankrupt?"
Two ways. Gradually, then suddenly.”

Passt auf so vieles...


Tip: Hörenswerter Falter-Podcast mit Frans Timmermans zu den Themen Umweltschutz, Artenvielfalt, Klimawandel etc.: KLICK

Es ist schon eine Weile her, dass ich mir den angehört habe (Juli?), aber ich kann mich noch erinnern, dass ich davon beeindruckt war, einmal einen Politiker Klartext reden zu hören. Wenn sich noch wer erinnert, er hätte fast den Job bekommen, den jetzt Ursula von der Leyen inne hat.

ad Nationalstolz
Ich weiß ja nicht genau, wie man sich sowas zulegt (außer man wird angegriffen und muss sich heroisch verteidigen), aber mir geht's umgekehrt:
Jeden Tag finde ich irgendwas Neues, für das ich mich in diesem Land genieren muss... Wenn ich das früher gecheckt hätte, dann hätte ich einen täglichen "Shame-on-us" - Beitrag geschrieben.


 
« home
« previous
» archives «
next »