04.01.2016

Jahreswechsel 2015/2016

picturethis!

« previous

next »

  Lange ist's her, aber da der Winter auf sich warten ließ, und ein ewig dauernder Herbst irgendwann auch an Reiz verliert (vor allem, wenn die Blätter gefallen sind), waren die Motive etwas rar.

Aber es gab ein paar schöne Sonnauf- bzw. untergänge, wie zum Beispiel hier mit einer riesigen Wolkenschwalbe:


Zwischendurch konnte man auch Schnee auf den Bergen beobachten, aber es war nicht besonders viel, und er hielt auch nicht besonders lange:


Sonnenaufgänge mit Loch im Himmel:



Die Weihnachtsmannarmee rüstet für den großen Tag:


Nach einer einwöchigen "Tournee", die nach Graz und Blumau führte, dann noch eine Woche Katzensitten in Wien. Die Miezen waren teilweise nicht sehr amused:


Silvester in Wien - nur aus der Ferne dabei. Krach gab's trotzdem auch genug.


Immer noch ungeschlagen: Das Feuerwerk direkt über mir zum Jahreswechsel 2010/2011 in Knittelfeld, das ich auf der Dachterrasse erlebte:


Am 2. Jänner dann wieder zuhause in den eigenen vier Wänden - und am Sonntag morgen war es endlich soweit:

Es schneit, es schneit, es weht ein kühler Wind! Die Mädchen zieh'n die Handschuh' an,...


Nach diesen beiden Wochen weiß ich es wieder zu schätzen, dass ich hier nur aus der Wohnung raus und ein paar Meter gehen muss, und schon steh' ich nicht nur mitten im Wald, sondern auch auf dem Berg. :o)




Was nichts daran ändert, dass mich der letzte Kahlschlag sehr schmerzt, der entlang der Hochspannungsleitung verläuft. Wo vor ein paar Wochen noch ein schnuckeliger Hohlweg war,...


... zieht sich jetzt eine breite Schneise durch den Wald:


Ich persönlich würde mich über viel Schnee und kalte Tage freuen, weil ich da sehr gerne draußen bin, es gibt viel zu fotografieren, und gegen die nächste Insektenplage ist damit auch gleich was getan...

Lassen wir uns also überraschen!


« home
« previous
» archives «
next »